Technischer Schallschutz

IWG Isolier Wendt liefert weltweit technischen Schallschutz, der von uns sowohl entwickelt als auch produziert wurde. Konkret finden sich unsere Produkte im Anlagenbau sowie im Bereich Energieerzeugung.

Beispiele für unsere Arbeit sind Schallschutzkabinen, Schalldämpfer sowie verschiedene raumakustische Maßnahmen aber auch Belüftungssysteme, Klimatisierung und Stahlkonstruktionen. Eingesetzt werden diese zur Minderung der Schallemissionen und zur Schaffung eines besseren Arbeitsumfelds – maßgerecht und umweltfreundlich.

Unsere Schallhauben und Matratzenisolierungen unterziehen wir permanenten Maßnahmen zur technischen Verbesserung. Unsere Entwicklungsziele bestehen schwerpunktmäßig in der Einsparung von Material und der Reduzierung der Produktionskosten sowie einer Verbesserung der De- und Remontierbarkeit konstruktiver Schallschutzmaßnahmen bei mindestens identischen Dämmungseigenschaften.

 

 

Zur Werkzeugleiste springen